Frühlingsfest

Mitte April hatte der Kindergarten und Hort St. Katharina alle Familien zum Frühlingsfest eingeladen. Wir waren überwältigt von der Vielzahl der Anmeldungen und der guten Resonanz. Zur Eröffnung versammelten sich alle auf der großen Wiese und schon da bekam man einen Eindruck, wie viele Eltern, Großeltern, Freunde und Verwandte gekommen sind. Die Kindergartenkinder begrüßten alle mit dem Frühlingshit „Ich mag den Frühling“. Die Schlaufüchse haben einen Tanz mit bunten Tücher aufgeführt, die Schulgespenster haben ein Lied auf ihre Gruppe umgeschrieben und gaben den Rhythmus mit Bodypercussion (schnipsen, klatschen, stampfen) vor. Dann kam die Tanzgruppe der Schülerinsel und sie bekamen zu ihrer Tanzchoreografie zu „Thriller“ nochmals viel Applaus.
Nach der Eröffnung ging die Spielstraße in Betrieb. Basteln, Trommeln, Hämmern, Zielwerfen, Geschicklichkeitslauf – das Angebot war vielfältig und wurde bis zum Schluss gut genutzt. Manche spielten auch nur im Garten, aber gut beschäftigt waren alle Kinder. Riesen Andrang gab es in der Cafeteria und zeitweise musste man ein wenig Geduld haben. Aber dafür gab es auch leckeren Kuchen, Würstchen und Kochkäse. Ein richtig toller Tag voller guter Laune und netter Gespräch und der Regen kam zum Glück erst zum Schluss!

Herzlich Dank an alle Besucher und Besucherinnen, an unsere helfenden Eltern, an die Kuchenbäckerinnen und unsere Hausmeister David, Klaus und Bernhard!

Nachrichten

Der Kindergarten St. Katharina besucht die Metzgerei Hock

Passend zu unserem Jahresthema „Wir in Großwallstadt“ besuchten wir die Metzgerei Hock. Am Donnerstag, den 18.04.24 war es soweit....

Frühlingsfest

Mitte April hatte der Kindergarten und Hort St. Katharina alle Familien zum Frühlingsfest eingeladen. Wir waren überwältigt von der Vielzahl der Anmeldungen und der guten Resonanz. Zur Eröffnung v...

Ein neues Kinderhaus wird gebaut!

Der Neubau eines Kindergartens mit Krippe wurde bereits „vor Corona“ im Gemeinderat beschlossen. Auszahlreichen Gründen verzögerte es sich, bis 2023 endlich der Abriss des alten Gebäudes erfolg...

Närrische Faschingszeit im Kindergarten und Hort

Die Faschingszeit ist immer eine besonders bunte und lustige Zeit für die Kinder. Alle Gruppen werden mit Luftschlangen, Girlanden und Ballons geschmückt und die dunkle Jahreszeit erhält so ein wen...

Einzug der Axolotl in der Schülerinsel🌴

Wir haben für die Schülerinsel zusätzlich zu unserem Barsch-Aquarium, ein weiteres Aquarium bekommen. Lange haben wir überlegt, welches Tier wir darin halten können. Mit den Kindern haben wir in ...